Uhr anfertigen lassen - Atelier Horloges - 2012

2012

Damals übergab mir meine Mutter ihren Goldschmiedekoffer und ihre Arbeitswerkzeuge und meinte: „Schau mal was du damit machen kannst.“ Beim Anblick der Metallstücke, Schrauben, Werkzeuge und bunten Steine habe ich direkt losgelegt.

Nach den ersten selbst gefertigten Armbändern, Ringen und Ketten aus Kupfer und Silber, bekam ich den Auftrag, in diesem Stil auch eine Uhr anzufertigen. Da war Sie, die nächste Herausforderung:

Startklar, eine Uhr aus Kupfer zu fertigen.

Ich began zu testen, wie ein mechanisches Uhrwerk mit Gehäuse und Armband verbunden werden kann. Der Hauptfokus bei der Fertigung war es, keine Reproduktion einer traditionellen Uhr zu machen, sondern ein gut passendes, besonderes Schmuckstück, das in der Tasche oder am Handgelenk getragen werden kann, anzufertigen.

Was daraus im Laufe der Jahre entstanden ist, sehen Sie hier in meinem Shop.

Uhr anfertigen lassen - Atelier Horloges - 2012
Uhr anfertigen lassen - Atelier Horloges - 2012
Uhr anfertigen lassen - Atelier Horloges - 2012
Uhr anfertigen lassen - Atelier Horloges - 2012