Uhrenmanufaktur Düsseldorf - Atelier Horloges - Jochen Leopold

ÜBER MICH

Geboren in Pforzheim, der Schmuck- und Goldstadt, ist mir feiner Goldstaub schon früh in die Wiege gelegt worden. Das Goldschmiede-Handwerk wird in meiner Familie in zweiter Generation fortgeführt, basierend auf den traditionellen Werkzeugen und Techniken der Pforzheimer Schule.

Meine Jugendjahre durfte ich dann im schönen Belgien verbringen. Darum auch „atelier horloges“ zu deutsch „Werkstatt für Uhren“. In der Zeit packte mich auch die Rennrad-Passion und das Faible für alte Autos.

Mit 18 ging es beruflich in die weite Welt hinaus. Erst nach Frankreich, dann England, Asien und die USA.

Mit 30 habe ich mich dann in der Rheinmetropole Düsseldorf niedergelassen und betreibe hier seit 2012 mein Goldschmiede- und Uhrenatelier.

Uhrenmanufaktur Düsseldorf - Atelier Horloges - Jochen Leopold